Agrarmarkt Austria Marketing GesmbH.
Dresdner Straße 68a
A-1200 Wien
Postfach 214
Tel. +43/1/33151
Fax +43/1/33151-499
 Das Futter
 ... wo Qualität ihren Anfang nimmt

Es ist, was es isst ...

So mancher Geflügelhalter schwört zwar darauf, dass die beiden wichtigsten Faktoren in der Geflügelhaltung viel frische Luft und ausreichend Licht sind. Allerdings – viel frische Luft macht hungrig! Und damit sind wir schon beim Thema dieses Abschnitts, dem Futter.

Mit etwas mehr Ernst betrachtet erkennt man schnell, dass das Futter einen der Schlüsselfaktoren für Gesundheit und Wohlbefinden der Tiere darstellt. Und darum haben wir dem Futter auch diesen Bereich gewidmet.

Wie wichtig auch die anderen Stationen auf dem Weg zum hochwertigen Lebensmittel sein mögen – ihren Anfang nimmt die Qualität beim Futter!

Was Sie hier finden ...

Was ist eigentlich Futter? Woraus besteht es, und welche Anforderungen bestehen insbesondere für Geflügelfutter? Mehr dazu erfahren Sie unter Futtermittel. Die Herstellung von Futter, üblicherweise in einer Futtermühle, ist Inhalt der Seite Futterproduktion. Im Bereich Qualitätssicherung beschäftigen wir uns mit typischen Vorkehrungen in modernen Futterproduktionsstätten, die zur Sicherung einer konstant hohen Futterqualität eingesetzt werden.

AMA-Streifen